Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. November 2015 2 03 /11 /November /2015 17:06

Heute wurden die letzten Pflanzen für dieses Jahr eingepflanzt.

Was braucht man dafür? Na klar, erst einmal ein Loch.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Dann kommen die Pflanzen - hier der Sanddornstrauch - in die Erde.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Erde drauf und Steine drum rum und fertig ist eine neue Pflanzstelle.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Weitere Pflanzen waren ein Gojibeeren-Strauch sowie 2 Stachelbeeren, die wir auf unseren Steingarten gesetzt haben.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Dann wurden noch einige Blumenzwiebeln in den Rasen gesetzt und da wir noch etwas Zeit hatten, die Pfingstrosen beschnitten.

Die letzten Pflanzen pflanzen

So sieht das Beet nun aus … sehr leer.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Zwei andere Beete sind jedoch nicht mehr leer. Hier ist der Gelbsenf in den letzten 3 Wochen bereits um viele Zentimeter gewachsen.

Die letzten Pflanzen pflanzen

Der Gelbsenf wird jetzt den Winter über auf den Beeten wachsen, damit er dann im Frühjahr als Gründünger untergegraben werden kann.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DerGrüneDaumen

Über Diesen Blog

  • : DerGrüneDaumen
  • : "DerGrüneDaumen" wurde initiiert und realisiert von MIRJAM SCHERER - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt (www.sptg.de/) Projekt StadtteilBotschafter (www.stadtteilbotschafter.de) -, DIRK PETRAT - Jugendhilfe IGS Nordend - Caritasverband Frankfurt e.V. - (www.igs-nordend.de) und ANNA BECHTLOFF. Impressum: Dirk Petrat Jugendhilfe in der IGS Nordend Hartmann-Ibach-Str. 54-58 60389 Frankfurt am Main 069-212-44932 dirk.petrat@caritas-frankfurt.de
  • Kontakt

Suchen