Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. August 2017 2 22 /08 /August /2017 15:37

Ein langjähriges Mitglied unseres Gartens hat uns heute - fast vollständig - verlassen .... der Buchs.

Wir kamen nicht mehr nach, den Buchszünsler zu vertreiben. Daher entschloss wir uns, ihn gegen Ilex Pflanzen zu ersetzen. Erst einmal wurden die Buchspflanzen herausgenommen.

Eine Buchspflanze wird per Hand aus dem Beet gerissen.

Eingepflanzt sieht es jetzt so aus.

Ilexpflanze mit kleinen gleblichen Blättern.

Wir sind gespannt, wie die Pflanzen wachsen und ob sich schön dichte Hecken bilden.

Ilex-Pflanzen umranden die Beete.

Und auch der Kreis mit Buchspflanzen rund um die Stammrose wird ersetzt von Ilex-Pflanzen.

Petersillie-Pflanze mit Namensschild

Außerdem wurden einige Pflanzen in die Gärtnern-im-Quadrat-Beete gesetzt. Wie z.B. die Petersillie.

Koriander

... und auch der Koriander ...

Kapuzinerkresse

sowie die Kaputzinerkresse.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DerGrüneDaumen

Über Diesen Blog

  • : DerGrüneDaumen
  • : "DerGrüneDaumen" wurde initiiert und realisiert von MIRJAM SCHERER - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt (www.sptg.de/) Projekt StadtteilBotschafter (www.stadtteilbotschafter.de) -, DIRK PETRAT - Jugendhilfe IGS Nordend - Caritasverband Frankfurt e.V. - (www.igs-nordend.de) und ANNA BECHTLOFF. Impressum: Dirk Petrat Jugendhilfe in der IGS Nordend Hartmann-Ibach-Str. 54-58 60389 Frankfurt am Main 069-212-44932 dirk.petrat@caritas-frankfurt.de
  • Kontakt

Suchen