Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. August 2018 7 19 /08 /August /2018 19:17

Zur ersten "Schnupperwoche" kamen einige interessierte Schüler_innen, um zu schauen, was in der AG passiert.

Zuerst ging es darum, den bereits verblühten Borretsch aus dem Beet herauszunehmen.

Wir waren sehr erstaunt, wie dick und trotzdem hohl so ein Borretsch-Stengel sein kann.

Auf den frei gewordenen Flächen wurde nun Feldsalat eingesät.

Schnell noch das Schild aufgestellt, damit alle Besucher_innen des Gartens wissen, was da demnächst wachsen wird.

Noch einige kleine Pfänzchen wurden umgesetzt und nun sehen unsere Gärtnern-im-Quadrat Beete wieder gepflegt aus.

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch des Gartens, um die schönen Seerosen im Miniteich zu bestaunen.

Nächsten Dienstag werden wir wieder einiges zurückschneiden und auch einiges neu anpflanzen.

und für alle, die noch schneller Fotos aus dem Garten sehen möchten, empfiehlt sich ein Blick in unseren Instagram Account dergruenedaumenffm

 

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DerGrüneDaumen

Über Diesen Blog

  • : DerGrüneDaumen
  • : "DerGrüneDaumen" wurde initiiert und realisiert von MIRJAM SCHERER - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt (www.sptg.de/) Projekt StadtteilBotschafter (www.stadtteilbotschafter.de) -, DIRK PETRAT - Jugendhilfe IGS Nordend - Caritasverband Frankfurt e.V. - (www.igs-nordend.de) und ANNA BECHTLOFF. Impressum: Dirk Petrat Jugendhilfe in der IGS Nordend Hartmann-Ibach-Str. 54-58 60389 Frankfurt am Main 069-212-44932 dirk.petrat@caritas-frankfurt.de
  • Kontakt

Suchen