Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2011 4 04 /08 /August /2011 14:08

Nachtrag einer Schülerin zu gestern:

"Heute hatten wir Besuch von der Presse. Nicht eine Presse sondern gleich drei Zeitungen waren da. Und wir waren in der Gärtnerei Klumpen und haben sehr viele Pflanzen wie zum Beispiel die Cola-Minze bekommen. Unglaublich aber wahr, sie riecht nach Cola. Dann die Schoko-Minze, Lavendel und Himbeeren, natürlich auch Rosen und noch viele viele mehr. Achso und noch was: Der Wassertank ist jetzt da und falls Ihr mal am Günthersburgpark vorbei geht, dann guckt doch einfach mal vorbei! Und Ihr seid herzlich zur Eröffnungsfeier eingeladen am Freitag um 15.00 Uhr." S.

 

Heute morgen, zum Frühstück wurde erst einmal Zeitung gelesen.

Die Frankfurter Rundschau, die Frankfurter Neue Presse und die Frankfurter Allgemeine hatten über uns geschrieben.

GrueneDaumen_04--3-.jpg

Dann gings an die Arbeit: Die letzten Pflanzen (Rosen, Beerensträucher, Flieder und ein Feigenbaum wurden eingesetzt. Und Samen für Spinat und andere Pflanzen wurden gesät.

GrueneDaumen_04--6-.jpgDer Wassertank - den uns freundlicher Weise das Grünflächenamt in den frühen Morgenstunden gefüllt hatte - bekam einen freundlichen Anstrich.

Bild2-Kopie-1.jpgGrueneDaumen_04--37-.jpgEin Komposthaufen hat nun seinen Platz in der hinteren Ecke des Gartens gefunden.

GrueneDaumen_04--76-.jpgDamit möglichst viele Gäste zu unserer Einweihnungfeier kommen, haben wir Einladungen geschrieben und jede einzelne persönlich unterschrieben und in die Briefkästen unserer Nachbarn geworfen.

GrueneDaumen_04--12-.jpgGrueneDaumen_04--73-.jpgDann haben wir unseren wohl verdienten Feierabend gemacht, damit wir morgen für die Eröffnung wieder fit sind.

GrueneDaumen_04--74-.jpgalso BIS MORGEN !!!

Diesen Post teilen
Repost0
Published by der-gruene-daumen

Über Diesen Blog

  • : DerGrüneDaumen
  • : "DerGrüneDaumen" wurde initiiert und realisiert von MIRJAM SCHERER - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt (www.sptg.de/) Projekt StadtteilBotschafter (www.stadtteilbotschafter.de) -, DIRK PETRAT - Jugendhilfe IGS Nordend - Caritasverband Frankfurt e.V. - (www.igs-nordend.de) und ANNA BECHTLOFF. Impressum: Dirk Petrat Jugendhilfe in der IGS Nordend Hartmann-Ibach-Str. 54-58 60389 Frankfurt am Main 069-212-44932 dirk.petrat@caritas-frankfurt.de
  • Kontakt

Suchen