Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2013 4 04 /07 /Juli /2013 18:37

Ok .... heute mal was technisch trockenes.

Was tun wenn der Hahn am Wassertank defekt ist? 

Als erstes: Wasser raus! Bei 1000l ist das schon ein kleines Problem. Eine Lösung .... ein Loch mit einem spitzen Schraubenschlüssel durch die Klappe des Hahns stechen. Dann das Wasser langsam rauslaufen lassen. Der Rasen wirds danken, dass er nicht gleich 1000l in wenigen Minuten ertragen muss.

Wenn der Tank leer ist, die Schrauben der oberen Verstrebungen lösen.
01
Dann die Verstrebungen zur Seite schieben und herausheben.
02.jpg
02a.jpg
Das gleiche bei der 2. Verstrebung wiederholen und dann den Tank umkippen - gut, dass die 1000kg Wasser nicht mehr drin sind  - und den Plastiktank herausziehen. Glücklich, wer einen abschüssigen Rasen hat. Ansonsten würde ich eine Decke unterlegen, um Beschädigungen des Tanks zu vermeiden.
03.jpg
Nun hat man das erreicht, wofür die ganze Aktion notwendig war ... einen freien Zugang auf den Hahn, ohne störenden Metallkäfig und Holzpalette.
04.jpg
Und abgeschraubt ist der defekte Hahn ...
05.jpg
Nun kann der neue Hahn aufgeschraubt werden. Den Hebel dabei nach vorne stellen.
06.jpg
Bei einem neuen Hahn befindet sich eine Aluminiumschutzhülle über der Öffnung. Diese muss abgemacht werden.
07.jpg
Und voila .... fertig ist der neue Hahn.
08.jpg
Jetzt den Tank zurück in das Metallgitter, aufrichten und die Verstrebungen wieder anschrauben.
FERTIG !!! Jetzt heißt es wieder .... "Wasser marsch!"

 

P.s.: Es gibt einen neuen Lageplan, damit der Garten im Günthersburgpark gut zu finden ist.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by der-gruene-daumen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : DerGrüneDaumen
  • : "DerGrüneDaumen" wurde initiiert und realisiert von MIRJAM SCHERER - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt (www.sptg.de/) Projekt StadtteilBotschafter (www.stadtteilbotschafter.de) -, DIRK PETRAT - Jugendhilfe IGS Nordend - Caritasverband Frankfurt e.V. - (www.igs-nordend.de) und ANNA BECHTLOFF. Impressum: Dirk Petrat Jugendhilfe in der IGS Nordend Hartmann-Ibach-Str. 54-58 60389 Frankfurt am Main 069-212-44932 dirk.petrat@caritas-frankfurt.de
  • Kontakt

Suchen